Eine Flugpassagierin hat vor dem Start von Mexiko nach Kanada zu oft die die Bordtoilette aufsuchen müssen - das Flugzeug hob schließlich ohne die Autorin ab. Auf der Plattform X machte Joanna Chiu ihrem Ärger über dieses Vorgehen Luft und rät ihrer Leserschaft: „Wenn Sie vor einem Flug krank werden, halten Sie es einfach zurück ...“
Die 35-Jährige saß schon im Flugzeug, hatte aber Magenprobleme. Das alarmierte die Flugbegleiter und diese entschieden knallhart, die Frau nicht mitfliegen zu lassen. Airline: „Nehmen Bedenken sehr ernst“„In Fällen, in denen ein Gast aufgrund einer Krankheit als reiseunfähig eingestuft wird, muss unsere Crew im Namen der Sicherheit schwierige Entscheidungen treffen“, rechtfertigte sich das Flugunternehmen Westjet gegenüber „Now Toronto“. Die Sicherheit der Fluggäste und der Crew habe hohe Priorität, „deshalb nehmen wir alle gesundheitlichen Bedenken sehr ernst“, so die Airline.Passagierin musste für Hotelkosten selbst aufkommen „Ich hatte Medikamente und war auf dem Weg der Besserung“, erklärte Chiu auf X, dass sie diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Sie habe zudem „keine Zusage“ erhalten, auf einen anderen Flug umbuchen zu können, als sie aus dem Flugzeug geworfen wurde. Zu allem Überfluss hatte sie während des überstürzten Verlassens der Maschine ihr Geld dort vergessen. Sie musste sich schließlich ein Hotelzimmer zahlen, durfte aber am nächsten Tag in einer anderen Westjet-Maschine ohne Aufpreis mitfliegen.Unter ihrem Beitrag gibt es auch kritische Stimmen, die Chius Verhalten nicht in Ordnung finden. „Wenn Sie krank sind, sollten Sie nicht in ein Flugzeug steigen. Woher wissen Sie, dass Sie nicht ansteckend sind?“, mahnt ein X-User.